19. Trainingswoche

Posted on 16. Mai 2011

1


Diese Woche waren es 51km Laufstrecke. Ich kann mein Ziel von 200km diesen Monat also noch gut erreichen. Am Sonntag bin ich 32km von Leverkusen zum Kölner Dom und zurück gelaufen. Die Sonne war dabei die meiste Zeit wolkenfrei und warm. In Köln hat es dagegen heftig geregnet und die Sonntagsspaziergänger und mich bis auf die Haut durchnässt. 32km in 3 Stunden und 24 Minuten. Gar nicht so schlecht, vor allem weil ich nur 0,75l Wasser dabei hatte und ich nach ca. 29km ein Lakritz-Bonbon mit Salzfüllung gegessen habe. Der Lakritz hat mich total aus dem Rhythmus geworfen. Danach konnte ich nur noch spazieren gehen. Lakritz taugt also bei mir nicht als Energie- und Salzlieferant. Weiter hat sich im Kopf der Plan verfestigt, dieses Jahr schon die halbe Ironman-Distanz zu wagen. Matthias hat mich auf den Gedanken gebracht, da er auch mit machen will. Mal schauen wie und wann der Termin in Köln liegt… Dieser Blog ist übrigens jetzt auch mit Facebook verknüpft – hoffe ich zumindest.

Sei der innere Schweinehund dein Freund und bis zum nächsten Mal.

Werbeanzeigen
Posted in: Trainingsbericht