21. Trainingswoche

Posted on 29. Mai 2011

0


„The Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack“ Copyright © by kabel eins

„The Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack“ Copyright © by kabel eins

40km zum 200km-Ziel fehlen noch. Zwei Tage habe ich noch – passt schon.

Ansonsten habe ich den schon erwähnten Plan aus der letzten Woche umgesetzt: Project BIGGEST LOSER. Im Fernsehen lief vor kurzem die Serie „The Biggest Loser – Abspecken im Doppelpack“. Eine Serie in der die Teilnehmer um die Wette abnehmen. Nach 9 Monaten hatten einige Mitspieler mehr als 40% Ihres ursprünglichen Gewichts verloren – im Durchschnitt ca. 3,5kg Fett pro Person und Woche (Informationen aus dem Internet). Fasziniert von der sportlichen Leistung und der gezeigten Disziplin der Kandidaten aber auch erschrocken von den vielleicht gesundheitlichen Folgen durch das schnelle Abnehmen, möchte ich wissen, wie viel der Körper bei gesunder Ernährung „nach dem Lehrbuch“ und bei sportlicher Betätigung abnimmt. Es ist keine Diät, sondern ich esse nur wenn ich wirklich Hunger habe und verzichte möglichst auf Zucker und Süßigkeiten. Das ist alles! Nächste Woche hier die Ergebnisse. Was ich schon sagen kann ist, dass ich mich unheimlich gut fühle, das Essen viel besser schmeckt und ich noch leistungsfähiger bin. Schauen wir mal wie es nächste Woche mit Project Biggest Loser und Project 200km aussieht.

Sei der innere Schweinehund dein Freund und bis zum nächsten Mal.

Werbeanzeigen
Posted in: Trainingsbericht