29. Trainingswoche

Posted on 1. August 2011

1


Bergwanderung in Kärnten, Österreich

Bergwanderung in Kärnten, Österreich

Es ist Urlaubszeit – ich bin in Kärnten, Österreich. Hier in Gundersdorf (Gemeinde Magdalensberg) ist es wunderschön und es gibt viel zu entdecken. Das häufige Update des IRONMAN-Blog funktioniert nicht so wie gedacht, da das Internet über GSM-Stick unglaublich langsam ist. Selbst E-Mails empfangen oder schreiben ist kaum möglich. Also hier der erste verspätete Bericht.

Wir waren Bergwandern und haben dabei einen Traum von Landschaft bewundert. Mit 8kg Fotoausrüstung und 2l Wasser sind wir für ca. drei Stunden mit Bergführer in die Berge gekraxelt und ich habe schöne Erinnerungsfotos gemacht. Überhaupt habe ich schon viele Urlaubsfotos gemacht. Auf der Seite https://profiles.google.com/stefan.schwope/photos sieht man davon einige unter „Urlaub in Gundersdorf“. Für Projekt IRONMAN bringt das Wandern hoffentlich Kraft und noch mehr Kondition.

Im Pool der Unterkunft schwamm ich fast jeden Tag, aber meine Kraul-Technik funktioniert immer noch nicht: zu wenig Atemluft und zu viel Energieverbrauch durch zu hektische Schwimmbewegungen. Dazu wurde mir noch schwindelig durch das ganze Wasser im Ohr. Ich sollte mal Ohrstöpsel und Nasenklammern ausprobieren. Hat von Euch nicht jemand ein paar Schwimmtips?

Nächstes Mal gibt es hier ein Laufvideo.

Sei der innere Schweinehund dein Freund und bis zum nächsten Mal.

Werbeanzeigen
Posted in: Trainingsbericht